Liebe Kinder, 

hier bin ich wieder und ich habe etwas gehört. Mein Frauchen hat erfahren, dass es im Mühlenhof einen ersten Weihnachtsmarkt geben soll. Das darf ich nicht verpassen! Da werde ich mal in den nächsten Wochen besonders brav sein, damit ich mitdarf. Ich möchte auch schauen, wie unterschiedlich die Weihnachtsbäume in den letzten Jahrzehnten geschmückt wurden. Es soll auch Weihnachtsgestecke, Handarbeiten und viele Sachen aus Holz geben. Naja, das interessiert mich nicht so sehr. Aber der große Backofen wird angemacht und es werden frische Kekse gebacken. Hm, das wird wieder duften. Vielleicht fällt einer vom Blech, dann stehe ich bereit. Es gibt Glühwein für Kinder und Erwachsene, Quarkspitzen und leckere Bratwurst. So und dann werde ich mal ins Vereinshaus gehen, da spielt das Bürgertheater ein Weihnachtsstück und ich kann mich ausruhen.

 

 

 

Oh, ich muss wieder nach draußen. Jetzt habe ich doch fast vergessen, meinen Wunschzettel zu schreiben und in den Briefkasten zu werfen. Ich möchte doch vom Weihnachtsmann auch etwas bekommen. Eine große Tüte mit Leckerlis und einen großen Kauknochen habe ich mir bei meinen Wanderungen durch das Dorf verdient, oder?

Also merken: 

11.12.2022 ab 14.30 Uhr Weihnachtsmarkt im Mühlenhof. Ich warte auf euch!

Eure Clara

Logo

Wir verbinden die Traditionen und das kulturelle Erbe mit dem neuen und modernen Dorfleben!

Bitte unterstützen Sie uns!