Hallo Kinder,

es duftet nach Frühling und die Sonne scheint so schön warm auf unser Fell. Also gehen wir mit unseren Frauchen im Dorf spazieren. Frauchen bleibt öfter mal stehen und quatscht. Das ist zwar langweilig, aber naja, wir dürfen ja nicht allein gehen. Neugierig wie wir sind, hören wir manchmal auch zu. Deshalb wollen wir euch etwas über uns erzählen. Jacko ist als kleines Hundebaby nach Grünewalde zu seinem Frauchen gekommen und ist hier im Dorf groß geworden. Jacko ist auch der Ältere und manchmal mault er deshalb auch beim Wandern und will nicht so weit laufen. 

„Hör auf zu stänkern. Mir tun nur manchmal die Knochen weh, deswegen schlaf ich lieber in meinem Hundebett oder auf dem Sofa, wenn es Frauchen nicht sieht. Ich bin wenigstens ein richtiger Grünewalder und du eine Zugezogene.“

„Na gut Jacko, aber mit dem Zugezogenem das klingt nicht nett. Ich fühle mich hier so wohl, kenne so viele Ecken und habe viele Freunde gefunden. Es ist doch egal, ob man hier groß geworden oder erst später hierhergezogen. Hauptsache man fühlt sich wohl und hilft mit, dass es im Dorf schön aussieht und immer etwas los ist.“

„Sag mal Emma, magst du denn die Kinder in Grünewalde nicht?“

„Doch, warum fragst du?“

„In letzter Zeit bellst du wie verrückt und rennst herum, wenn du Kinder siehst oder hörst.“

„Ach weißt du, das habe ich dir noch nicht erzählt. Mich haben Kinder einfach so mit Steinen beworfen und das tat furchtbar weh. Jetzt habe ich immer Angst und mache lieber Krach, damit sich keiner mehr an mich herantraut. Ich will nicht so laut sein, aber es passiert einfach. Hoffentlich haben mich die Kinder trotzdem noch lieb.“

„Ach Emma, das wird schon wieder, wenn wir weiter durch das Dorf wandern und auch Geschichten schreiben.“ 

Oh ja, zum Osterbrunnen und Osterfeuer, zum 30. Erntefest und noch viel mehr.

Also Kinder genug geschwatzt für heute. Es gibt gleich Futter.

Tschüss Jacko und Emma

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.